Freitag, 2. November 2012

Sie sehnen sich nach dem Sommer, nach Weite und Licht...

dann lesen Sie

 

"Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer

London in den späten vierziger Jahren: Die Schriftstellerin Juliet erhält einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen ihnen entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs auf Guernsey erfährt. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt  Dawsey kennen

Ein großartiger Briefroman! Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, die es schafft, nur in Form von Briefen eine Geschichte zu erschaffen, die immer größer, immer weiter wird, obwohl sie doch hauptsächlich auf einer Insel spielt. Hinreißende Charaktere! Im Anschluß an die Lektüre möchte man sofort eine Reise zu den Kanalinseln buchen.

Bis bald,

Ihre R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen